Neuer Vorstand 2023

Liebe Mitglieder,

am Freitag, den 13.01.2023, fand die Jahreshauptversammlung des Schützenverein Westerode statt.

Der bisherige 2. Vorsitzende Guido Stollberg wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt, nachdem die bisherige 1. Vorsitzende Diana Schwedhelm erklärte, nach 10 Jahren als erste Vorsitzende aus persönlichen Gründen nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung zu stehen. Für Ihr besonderes Engagement und die insgesamt mehr als 25 Jahre der Vorstandstätigkeit dankte ihr der Vorstand. Für den vakanten Posten als 2. Vorsitzender wurde Martin Schwedhelm gewählt. Kassenwartin Jennifer Vollmer wurde für weitere zwei Jahre in Ihrem Amt bestätigt. Als Kassenprüfer schied Martin Ehbrecht turnusgemäß aus. Als neuer Kassenprüfer wurde Ulrich Tigges gewählt. Neues Mitglied im erweiterten Vorstand ist Sven Conrad (Schießwart). Die Damensprecherin Nicole Stollberg wird zukünftig von den Damenobfrauen Rita Magerkurth, Cornelia Vollmer und Gabi Görtler unterstützt.

Zum Ehrenmitglied ernannte die Versammlung Marion Schwedhelm. Als Sieger des Neujahrspokalschießens wurde Marina Nolte proklamiert.

Ein besonderer Dank galt der Jugendarbeit der Jugendwartinnen Marina Nolte und Annina Adam. Für die starke Beteiligung am Fernwettkampf des KSV Südharz hat dieser dem Verein als Dankeschön verschiedene Gesellschaftsspiele überreicht, die zwischen den Trainingseinheiten von den Jugendlichen gerne genutzt werden.